DIE ARCHE

Es kommt die Zeit der Trinkwasserknappheit & kontaminierten Meere. Ursache und Wirkung zeigt sich in ihrer Konsequenz. Zu viel Öl, zu viel Atom & geschmolzenes Eis- viel Wasser. 

Ich bin Tischlerin & werde ein Boot bauen. Ich habe viel getan, um die Dinge zu reparieren, zu bearbeiten & zu fügen. Ich traue mir zu gemeinsam mit anderen Menschen ein großes Boot – eine Arche- zu bauen. Eine schwimmende Insel, ein Lebensraum. 

Wer fährt mit? Müssen wir eine Auswahl treffen? Wer entscheidet? Jeder braucht eine Aufgabe an Bord. Kinder & Tiere & Pflanzen & Erde müssen mit. 

Gut ist auch zu wissen, wie man Trinkwasser gewinnt. Ob der Regen wohl „sauer“ ist? 

Vielleicht sollte ich nochmal die Geschichte der Arche Noah lesen.. Wurde hier Geschichte geschrieben? 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *