Parabéns Tine~Algarve Portugal

Praia de Peniche bescherte uns heute morgen eine wundervolle kalte Aussendusche & Strandspaziergang & Tines Strandbar -Geburtstagsfrühstück mit dem ersten Galão (Milchkaffee) & pastel de nata.

Die Algarve ist das bestimmte Ziel für den heutigen Tag. Strand Strand und nochmal Strand. Hinter Lissabon ließen wir auch unsere letzte wirkliche Kleidung weg. Im Bikini lässt es sich bei 30 Grad auch wirklich besser fahren.

Der letzte Fotostop kurz hinter Setubal ließ auch den Benz nicht kalt.

Der Motor sprang mitten auf der Autobahn nicht mehr an. Ein Seitenstreifen mit Warndreieck & uns in orangenen Warnwesten sorgte für viel Hilfsbereitschaft auf portugiesischer Seite.

Vielleicht brauchen wir einfach Starthilfe? Die Benzbatterie befindet sich im hinteren Teil des Wagens. Alle helfenden Menschen stoppten auf der Bahn VOR uns. Somit keine Überbrückung möglich. Eine sehr nette Portugiesin forderte uns daraufhin auf den Benz doch einfach vor ihr Auto zu fahren, damit sie überbrücken kann… Genial:))! Leider keine Lösung des Problems. Wir entschieden uns für einen Rettungsdienstanruf, so dass das Problem in wenigen Stunden gelöst wird. Vielleicht kann auch so die Sicherungen gefunden werden für das nicht funktionieren Rücklicht und das Kabelwirrwarr wird verständlich?!

Schwitzend & wartend starteten wir den Benz einfach noch einmal. Er sprang an. Die Reise ging weiter, ab jetzt mit Landkarte, von der Autobahn ab durch Eukalyptus- Pinien und Korkeichenwäldern bis zum Strand Praia dos Buizinhos.

Üppiges Abendbrot im Restaurant & Sonnen- Meerbad. Stellplatz direkt am Strand.
HAPPY BIRTHDAY TINE.

 

2 thoughts on “Parabéns Tine~Algarve Portugal

  • Mona

    Liebe Elli, schöne Tour, die ihr da macht! Ganz liebe Grüße aus dem herbstlichen Köln schickt dir Mona ???

    Reply
    • Elisabeth Althoff

      Liebe Mona, vielen Dank. Fahr doch mal mit!? Grüsse & Bejihno für dich*

      Reply

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *